Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Strecken

Wierzchowo - Wałcz

Virchow - Deutsch Krone

ex Kleinbahn Deutsch Krone-Virchow
Regelspur

[ Beschreibung | Bilder ]

Wierzchowo - Walcz
Gerade hat SM42-1089 einen Güterwagen im Anschluß Sägewerk von Świerczyna Drawska (Gr. Linichen Dorf) bereitgestellt und wird nun wieder zurück in Richtung Wierzchowo Pom. (Virchow) fahren.
(Foto: 9/98)

Personenverkehr:
Eingestellt.

Güterverkehr:
Noch nahezu täglich verkehrt hier ein Zug, der meist gegen Mittag in Wierzchowo startet. Fotografen sollten auf dem noch besetzten Bahnhof Wierzchowo (umfangreicher Güterverkehr zum Oberbauwerk) nachfragen, ob der Zug am fraglichen Tage fährt.
Im Jahresfahrplan 2000/2001 galten folgende Zeiten:
Fahrplan

Auch von Wałcz Raduń (Deutsch Krone West) aus fährt noch ein Güterzug bis Klebowiec (Stand 4/00):
TKM 08695 (Mo-Sa)
Wałcz 6.00 - 6.27 Wałcz Raduń 6.48 - 7.19 Klebowiec

TKM 08694 (Mo-Sa)
Klebowiec 7.30 - 8.07 Wałcz

Ferner sind noch (seltene) Sonderzüge möglich - meist Militärtransporte -, die die Gesamtstrecke durchfahren.

Die Strecke:
Die Strecke ist noch auf der gesamten Länge vorhanden.

Danke für Informationen an Pedro

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]