Start
Aktuelles
Strecken
Werkbahnen
Feldbahnen
Museen
Sonstiges
Links
Literatur
Polen
Impressum
Seite durchsuchen
 

Strecken

Godków - Siekierki

Jädickendorf - Zäckerick Alt-Rüdnitz

[ Beschreibung | Bilder ]

Ende! Der Grenzpfahl markiert das derzeitige Streckenende vor der Oderbrücke bei Siekierki (Zäckerick-Alt Rüdnitz).
(Foto: 3/02)

Beide Aufnahmen entstanden in Przyjezierze-Moryn (Butterfelde-Mohrin): links an einer Straßenbrücke vor dem Bahnhof, rechts ist der Bahnhof selbst zu sehen.
(Foto: 3/02)

Überflutete Wiesen waren allerorten zu sehen, die Regengüsse der letzten Wochen hatten ihre Spuren hinterlassen. Hier bei Nowe Objezierze (Groß Wubiser).
(Foto: 3/02)

Im letzten Tageslicht erreichte der Sonderzug Siekierki (Zäckerick-Alt Rüdnitz).
(Foto: 3/02)

Neben vielen Seen waren vor allem die zahlreichen Dorfkirchen auffällig. Hier ist der Zug bei Nowe Objezierze (Groß Wubiser) zu sehen.
(Foto: 3/02)
An der Oderbrücke hinter Siekierki (Zäckerick-Alt Rüdnitz) verhinderte ein Zaun die Weiterfahrt. Da die Strecke auf deutscher Seite aber sowieso bereits abgebaut ist, ist ein Fahrtziel Wriezen heutzutage Utopie.
(Foto: 3/02)

[ Zurück zur letzten Seite | Startseite ]